Wir machen Schluss mit dem Selbstoptimierungswahn!
Klar, in unserer Traumvorstellung springen wir ausgeruht morgens aus dem Bett aufs Meditationskissen anstatt am Handy zu hängen. Statt Kaffee gibt es lauwarmes Zitronenwasser, unsere haut strahlt und das Sixpack ist gestählt. Aber seien wir mal ehrlich, wird das passieren? Und muss es das überhaupt?
Aus den typischen Vorsätzen wird doch sowieso nichts. Wenn wir in den ersten Wochen nicht durchhalten, lassen wir den Vorsatz dann entweder dezent unter den Tisch fallen, oder wir sind frustriert über unsere fehlende Selbstdisziplin.
Aber ist mein Leben wirklich so viel besser, wenn ich es schaffe um 6 Uhr aufzustehen? Wenn ich ein Sixpack habe, aber dann leider an keiner Dinner-Verabredung teilnehmen kann, habe ich dann wirklich ein erfüllteres leben? Und strahlt meine Haut tatsächlich mehr, weil ich sie einer umfassenden Beauty-Routine unterziehe, die so lange dauert, dass ich am Ende gr keine Lust mehr habe rauszugehen?
Wir finden, ab jetzt tun wir nur noch das, was zu uns passt und womit wir uns wohl in userer Haut fühlen. Denn am Ende des Tages ist dch die Hauptsache, dass wir mit unseren Entscheidungen glücklich sind.
Du brauchst keine 450-Step Skincare-Routine, wenn 1 Step (oder 1 Pad) genügt, um dir den schönsten Glow deines Lebens zu verpassen. Easy as that.
So hast du viel mehr Zeit für die Dinge, die du liebst.
It’s 2022 Baby, you do you.